Einsatz – 02.02.2023

Die winterliche Wetterlage am gestrigen Donnerstag bescherte auch uns etwas Arbeit.

Zum ersten Einsatz wurden wir um 17:38 Uhr alarmiert. Bei Frichlkofen krachte ein LKW in die Leitplanke. Aufgrund starker Straßenglätte konnte er sich keinen Meter mehr bewegen. Wir sicherten die Unfallstelle ab, bis ein Landwirt mit Traktor den Brummi-Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien konnte.

Gerade eingerückt wurden wir abermals nach Frichlkofen gerufen. Dieses Mal war ein Baum auf der Fahrbahn Grund der Alarmierung. Da das Hindernis durch die FF Frichlkofen eigenständig beseitigt werden konnte, sicherten wir die Einsatzstelle kurz ab, bevor wir wieder zum Standort zurückkehren konnten.

Auch beim dritten Einsatz ging es in der Nacht nach Frichlkofen. Dieses Mal sollten laut Meldung mehrere Bäume auf der Fahrbahn liegen. Ein größerer Ast wurde durch die ebenfalls hinzugezogene FF Griebach beseitigt. Nach weiterer Erkundung konnten allerdings keine weiteren Äste oder Bäume festgestellt werden, sodass wir einrücken und gegen 23:30 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen konnten. Die weitere Nacht verlief zumindest für unsere Einsatzkräfte ruhig.