Einsatz – 19.01.2023

Der Start in das neue Einsatzjahr begann für unsere Aktiven leider traurig!

Am gestrigen Donnerstagabend wurden wir mit den oben genannten Wehren auf die Ostumgehung alarmiert. Zwei PKW‘s stießen im Begegnungsverkehr frontal zusammen.

Die ersteingetroffene Feuerwehr Gottfrieding sichtete die Einsatzstelle und stellte bei einem beteiligten Fahrer einen Herz-Kreislaufstillstand fest. Da der Patient Anfangs noch eingeklemmt war, starteten Kameraden der FF Gottfrieding noch im PKW mit der Reanimation! Parallel wurde die Crashrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät durch die FF Dingolfing eingeleitet.

Der Rettungsdienst sowie die Besatzung eines herbeigerufenen Rettungshubschraubers intensivierten die medizinische Versorgung.

Leider konnte letzten Endes nur noch der Tod des Fahrers festgestellt werden.

Unsere weiteren Aufgaben war die Sicherstellung des Brandschutzes, ausleuchten der Einsatzstelle, Unterstützung des Bestattungsunternehmens sowie abschließend die Reinigung der massiv verschmutzten Fahrbahn.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einheiten für eine reibungslose Zusammenarbeit.

Den Angehörigen wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit!