Einsatz – 20.09.2023

Nachdem es fast einen Monat ruhig im Einsatzdienst war wurden wir am 20.09.2023 zu einem Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW alarmiert. An einer Kreuzung kollidierten die beiden Fahrzeuge, wobei der Fahrer des PKW‘s in diesem eingeschlossen wurde. Ein Rettungssanitäter der FF Gottfrieding versorgte den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Des Weiteren wurde von uns der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert. Die FF Dingolfing befreite den Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW. Nach knapp einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wieder herstellen.