Einsatz – 16.02.2023

Letzte Nacht fiel für zahlreiche Feuerwehrkameraden kürzer als gewohnt aus!

Gegen 23:00 Uhr wurden wir mit der Alarmdurchsage „Rauchentwicklung im Gebäude mit Menschenleben in Gefahr“ in die Rosenau alarmiert.

Laut Mitteilung sollte das gesamte Wohnhaus verraucht und noch drei Personen im Gebäude eingeschlossen sein.

Deshalb rüsteten sich noch auf Anfahrt zwei Atemschutzgeräteträger mit schwerem Atemschutz aus.

Am Einsatzort angekommen stellte sich glücklicherweise heraus, dass bereits alle Personen das Gebäude verlassen haben. Ein Trupp unserer Wehr kontrollierte gemeinsam mit einem Trupp der Feuerwehr Mamming den Holzofen, von welchem die Verrauchung ausging.

Anschließend wurde das Wohnhaus belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.