Einsatz – 09.04.2024

Am Dienstagabend wurden wir gemeinsam mit der FF Sossau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Gottfriedingerschwaige alarmiert. Bereits bei der Erkundung des Einsatzleiters am Feuerwehrbedienfeld der Brandmeldeanlage kam der Schichtleiter auf uns zu und meldete, dass nicht ein Brand für die Auslösung sorgte sondern ein Gabelstapler einen Sprinklerkopf abgefahren hätte. Sofort wurde gemeinsam mit dem Gebäudeverantwortlichen versucht, den Wasserfluss zu stoppen. Das ausgetretene Löschwasser verteilte sich bereits weitläufig auf mehr als 2000qm in der Lagerhalle. Es wurde von uns mit Hilfe von Wasserschiebern und Wassersaugern mit Unterstützung der FF Sossau aus der Halle befördert. Der Einsatz der Feuerwehr endete nach rund 1,5 Stunden.