Einsatz – 06.04.2024

Kurz nach dem gestrigen Leistungsabzeichen Wasser wurden wir während dem gemeinsamen Abendessen in die Gottfriedingerschwaige alarmiert. Ein Traktorfahrer übersah einen Strommast am Feld und fuhr diesen um, sodass die Leitung am Boden lag und Lebensgefahr bestand. Sofort sperrten wir den Gefahrenbereich weiträumig ab und stellten sicher, dass keine Personen zu Schaden kamen. Ein weiteres Problem war, dass das nebenliegende Altenheim ohne Strom war. Glücklicherweise traf der verständigte Energieversorger zügig ein. Er konnte die Gefahr bannen und wieder eine Stromversorgung zum Altenheim herstellen. So endete unser Einsatz nach 1,5 Stunden und mit etwas Verspätung konnten alle ihr Leistungsabzeichen entgegen nehmen.