Einsatz – 04.07.2023

Bericht:

Am gestrigen Dienstag Vormittag wurden wir auf die ST2327 bei Frichlkofen alarmiert. Die Alarmdurchsage der Funkmeldeempfänger ließ nichts gutes erahnen. Ein PKW stieß mit voller Wucht gegen ein Motorrad, sodass der Fahrer weit durch die Luft geschleudert und auf der Straße zum liegen kam.

Zwei Rettungssanitäter der Feuerwehr Gottfrieding übernahmen sofort die Reanimationsmaßnahmen, welche durch die Polizei kurz zuvor begonnen wurden. Die Besatzung zweier Rettungswägen sowie dem mitalarmierten Rettungshubschrauber „Christoph 15“ intensivierten dann die Versorgung.

Leider waren die Verletzungen jedoch nicht mehr mit dem Leben zu vereinbaren, sodass die Notärztin schlussendlich nur noch den Tod des Kradfahrers feststellen konnte. Die PKW Fahrerin kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Im Anschluss wurde ein Gutachter zum Einsatz beordert, der den Unfallhergang rekonstruierte, bevor wir die Straße reinigen und den Verkehr nach knapp 4 Stunden Einsatz wieder freigeben konnten.

Im Feuerwehrhaus musste im Anschluss das gebrauchte Material wieder aufbereitet werden.

Den Angehörigen wünschen wir viel Kraft in der schweren Zeit!

Auch diese Einsätze gehören leider zu unserem Ehrenamt dazu…