MTA Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt

Am 20.10.2023 traten 8 unserer Anwärter bzw. Quereinsteiger zur Abschlussprüfung der modularen Truppausbildung an. Diese ist der „Gesellenbrief“ eines freiwilligen Feuerwehrdienstleistenden.  Viele, viele Stunden wurde dafür sowohl in Theorie als auch in Praxis für jede Einsatzsituation geschult und geübt. In einer praktischen Prüfung mussten die Teilnehmer eine Person über die Steckleiter retten, lebensrettende Sofortmaßnahmen durchführen sowie den Aufbau eines Löscheinsatzes vornehemen.

Im Anschluss folgte dann noch eine theoretische Prüfung.

Alle der 8 Teilnehmer bestanden die Abschlussprüfungen mit herausragenden Ergebnissen und dürfen sich ab sofort Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau nennen!

Wir gratulieren Tizian, Florian, Simon, Niki, Fabian, Marco, Julian und Simon zu ihrem Erfolg und bedanken uns für ihre Einsatzbereitschaft und Freizeit, die geopfert werden musste und wünschen ihnen allezeit ein gutes Händchen sowie gesundes Nachhausekommen von Einsätzen und Übungen.

Wir sind stolz auf euch!!