Jahresrückblick

Und wieder geht ein aufregendes und anspruchvolles Jahr zu Ende. Zeit, um auf die vergangenen 12 Monate zurück zu blicken.

Mit 64 Einsätzen bis Stand 31.12. 12 Uhr (Vorjahr 40) stellten wir erneut einen Rekord in unserer 144- jährigen Geschichte auf! Unser Fahrzeug war dabei 79 Stunden und 21 Minuten auf den Straßen in und um Gottfrieding unterwegs, was bei 9 Personen Besatzung eine gesamte Einsatzzeit von 714 Stunden ergibt!!

Das Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft sowie die damit verbundenen Arbeiten in unseren Werkstätten sind dabei NICHT berücksichtigt. 

Bei den Alarmen ging es von kleinen technischen Hilfeleistungen über zahlreiche wetterbedingte Einsätze, Bränden bis hin zu Unfällen, die auch uns an den Rand der Belastbarkeit brachten. In 3 Fällen konnten wir heuer leider nicht mehr helfen…

Bei mehr als 50 Übungen bildeten wir uns für Ihre Sicherheit weiter fort!👩‍🚒

Mitte des Jahres wurde unser neues Feuerwehrhaus dann endlich feierlich gesegnet 😍

Das Highlight dieses Jahres folgte dann im Oktober, als unser neues LF10 in Österreich abgeholt wurde und unter einer Showeinlage in den Ortskern einfuhr, wo es den ganzen Abend von jung und alt begutachtet werden konnte. Es wird im ersten Quartal 2024 unser in die Jahre gekommenes LF8 ablösen und in den wohl verdienten Ruhestand schicken! 🚒 

Am Ende des Jahres bleibt uns nur noch DANKE zu sagen. 

Danke an die Gemeinde Gottfrieding, die auch heuer ein offenes Ohr für Anschaffungen und Neubeschaffungen hatte.

Vielen Dank an unsere Partnerinnen und Partner, die oft spontan auf uns Feuerwehrler verzichten mussten, wenn der Funkmelder den Tagesplan übernahm📟. 

Ebenfalls geht ein großer Dank an unsere Nachbarfeuerwehren 🚒, dem Rettungsdienst 🚑, der Polizei 🚓 sowie der ILS Landshut ☎️ für eine stets gute Zusammenarbeit.

Der letzte Dank geht an die Bürger und Gönner, welche uns bei der diesjährigen Haussammlung auch wieder großartig unterstützten.

Wir haben auch einen Wunsch für 2024…

Respektiert bitte die Arbeit und der damit verbundenen Straßensperren der Feuerwehren, zeigt Verständnis und folgt unseren Anweisungen. Diese haben alle ihren Grund und dienen eurer und unserer Sicherheit 🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert