Neue Helme für unsere Atemschutzträger

+++ Neue Ausrüstung +++

Heute konnten wir unseren Atemschutzgeräteträgern einen neuen Helm überreichen. Da die alten Helme zum Teil nicht mehr für den Innenangriff zugelassen waren, wurde diese Investition notwendig. Die Wahl fiel auf ein Modell der Firma Dräger mit integrierter Lampe sowie Visier zum Schutz des Gesichtes z.B bei Verkehrsunfällen.

Wir bedanken uns bei der Firma Sturm Feuerschutz für die unkomplizierte Abwicklung sowie der Gemeinde Gottfrieding, welche uns die finanziellen Mittel zu einem Teil bereitgestellt hat. Der andere Teil der Kosten wurde von der Feuerwehr übernommen.

Wir wünschen unseren Kameraden viel Spaß mit den neuen Helmen, welche die Sicherheit der Einsatzkräfte deutlich verbessern.