Einsatz – 28.06.2023

Alarm durch die ILS Landshut zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW‘s auf der DGF15.

Auf Anfahrt kamen wir jedoch zu einem soeben passierten zweiten Unfall, bei dem ein Motorradfahrer beteiligt und verletzt wurde. Umgehend wurde dieser versorgt sowie der Rettungsdienst alarmiert. Ein Teil der Besatzung kümmerte sich um den Krad Fahrer sowie die Absicherung der Unfallstelle, der andere Teil fuhr die primär alarmierte Einsatzstelle an. Aufgrund des hohen Personalbedarfs wurde im Verlauf die FF Frichlkofen nachalarmiert, welche die Vollsperrung der DGF15 übernahm.

Auch bei diesem Unfall wurde eine Person leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.