Einsatz – 14.08.2023

Kurz nach Beginn der Übung am 14.08.2023 wurden wir zu einem E-call ohne Spracherwiederung alarmiert. Bereits 3 Minuten nach Alarm waren wir am Unfallort eingetroffen. Zwei Fahrzeuge kollidierten seitlich frontal miteinander. Beide Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch unsere Wehr medizinisch versorgt.

Die weiteren Aufgaben bestanden darin, eine Vollsperrung gemeinsam mit der FF Frichlkofen einzurichten, die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden und die Fahrbahn nach dem abschleppen der PKW‘s zu reinigen. Die weiteren Feuerwehren mussten nicht mehr tätig werden und konnten nach kurzer Bereitstellung wieder zurück zum Standort kehren.