Einsatz – 01.12.2023

Auch uns bescherte der unwetterartige Schneefall am 01.12.2023 ordentlich Arbeit. Beim ersten Alarm löste der E-Call eines PKW aus. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass ein Fahrzeug in die Leitplanke gerutscht war. Ein weiterer PKW wollte ausweichen und landete dabei im Graben.

Kurz darauf informierte uns der Fahrer eines Winterdienstfahrzeuges über einen weiteren Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe. Auch dort landete ein PKW mit Anhänger und Bagger im Graben. Wir sicherten bei beiden Unfällen den fließenden Verkehr ab und unterstützten bei der Bergung. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Auf dem Rückweg wurden wir dann über Funk noch zu einem Baum auf Fahrbahn alarmiert. Dieser wurde entfernt, bevor wir gegen halb 12 die Einsatzbereitschaft wieder herstellen konnten. Die Nacht über blieb es dann ruhig für uns.