Einsatz – 28.10.2023

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden unsere Aktiven mit den Alarmstichwort „Brand Dachstuhl“ aus dem Schlaf gerissen. In Mamming fing ein Unterstand und darin untergestelltes Material und Fahrzeuge Feuer. Ein Trupp rüstete sich noch auf Anfahrt mit schwerem Atemschutz aus und unterstützte dann sofort zwei weitere Trupps der FF Mamming bei der Brandbekämpfung. Durch einen gezielten Löschangriff konnte das übergreifen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz war auf Bereitschaft, dessen Einsatz wurde dann jedoch nicht mehr nötig. Ebenso wurde eine Löschwasserversorgung vom Hydranten errichtet.

Im Anschluss mussten Geräte und Ausrüstung wieder instand gesetzt werden, bevor wir um kurz vor 3 Uhr wieder zurück in unsere Betten konnten.