Einsatz – 01.04.2024 #2

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir am Nachmittag des Ostermontages gerufen. Der Fahrer eines BMW bemerkte Rauch und Feuer während der Fahrt worauf er seinen PKW abstellte und sich in Sicherheit brachte. Bei unserem Eintreffen brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz löschten das Feuer zügig ab. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Straße für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Nachdem der Abschleppdienst das ausgebrannte Wrack aufgeladen hatte, wurde die stark verschmutzte Fahrbahn aufwendig gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Glücklicherweise wurde bei dem Feuer niemand verletzt.